Internet Security

Wir arbeiten seit Jahren als hochqualifizierter Internetdienstleister und verfügen dementsprechend über große Erfahrung im Bereich Internet Sicherheit. Für unsere originären Aufgaben recherchieren wir den Hauptteil aller für uns relevanten Informationen aus dem Internet.

Wir stoßen dabei oft auf Systeme, die erhebliche Sicherheitsmängel aufweisen und diese den Verantwortlichen mit Sicherheit nicht bekannt sind. Sonst gäbe es sie nicht!

Wir wollen darüber informieren, da gravierende Nachteile für den Betreiber entstehen können. Da uns die häufigen Ursachen (nämlich u.a. mangelndes Fachwissen oder Schlampigkeit) ein Dorn im Auge sind, machen wir dies nicht unentgeltlich. Wir betonen aber, dass dies nicht unser Hauptgeschäft ist.

Nachdem wir auf die Sicherheitslücke aufmerksam gemacht haben, bleibt es dem Websitebetreiber überlassen, wie er damit umgeht. Es ist in der Regel ein Leichtes diese Sicherheitsprobleme zu eliminieren. Natürlich kann das Problem -die Nadel im Heuhaufen- auch zeitaufwendig gesucht werden. Wir sind jedoch überzeugt, dass die Kosten für die aufzuwendende Zeit erheblich höher sind.